Aku's Abstellkammerl
Allgemeine Infos
Asklepion
Bibliothek
Flimmerkiste
Fundamt
Herdfeuer
Hochschule
Kaos
Kilianary
Lyrik oder so
Mahlzeit!
Mausimaus
Mundart
Tempel
Testgelände
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Ein unvergleichliches Ökosystem

 
Prinzipiell weiß es jeder: ein Baby braucht Milch. Viele Leute wissen auch, dass zumindest in den ersten 6 Lebensmonaten Muttermilch die beste Ernährung für das Kind ist. Einigen scheint nicht klar zu sein, dass diese immer frisch in jenen weiblichen Körperteilen zur Verfügung gestellt wird, welche einigen Teilen der Bevölkerung besonders gut gefallen. Damit das Baby dran kommt, müssen Barrieren wie Kleidungsstücke natürlich zur Seite geschoben werden, aber manche Leute stören sich an nackter Haut.

Bereits vor drei Jahren schrieb ich einen Beitrag zum Thema "Stillen in der Öffentlichkeit", der sich auf die mir absolut unverständliche Szene in der Serie Gilmore Girls bezog.

Zu meinem Entsetzen musste ich heute einen Beitrag im Standard lesen, in welchem von der Geschäftsführerin einer Modeboutique berichtet wurde, welche eine Kundin hinaus warf, als diese in einer Umkleidekabine ihr Kind stillte. Es ist unglaublich, aber wie es scheint, schwappt diese Verblendetheit nun auch zu uns. Mir fehlen die geeigneten Worte um mein Entsetzen angesichts solcher Geschehnisse (sofern sie tatsächlich stattfanden) angemessen auszudrücken.
catebanshee meinte am 15. Okt, 15:19:
so ein blödsinn *unverständlich den kopf schüttel*
vor allem - in der umkleide kanns doch erst recht keinen stören, oder? abgesehen davon find ich, dass stillen sowieso total natürlich ist. ich stör mich wirklich nicht dran. und bei der zeitschrift "eltern" gabs mal ein wirklich schönes titelblatt mit einem baby und der mütterlichen brust. der blick von diesem baby *schmelz* ... und da haben sich die amerikanischen mütter irre drüber aufgeregt - von wegen ekelerregend und so weiter. unfassbar. 
inoli meinte am 16. Okt, 12:46:
das ist ja wirklich krank von solch einer besitzerin. die leute haben heut echt keinen bezug mehr zu dingen, die normal und natürlich sind. auch diese starke sexualisierung des weiblichen körpers in den medien hat dazu beigetragen, dass (die meisten) männer nur an sex denken können, wenn sie eine nackte brust sehen. ich hab immer ein ruhiges plätzchen gefunden, wenn ich gestillt habe. anglotzen lassen wollte ich mich ja nun auch nicht. und die kleinen merken eh, wenn es für die mutter nicht angenehm ist. 
mdw meinte am 25. Okt, 20:21:
Wobei der Autor des Artikels, Herr Daniel Glattauer aber auch seltsame Ansichten hat:

>Leserin Barbara R. wollte sich bei MEXX im Wiener Auhofcenter für eine >Tauffeier einkleiden. Das Baby war dagegen.

Schreibt er. Echt, das Kind hat was dagegen? Nu weiß ich ja nicht wie alt das Kind war. Bei so Stillen zwischendurch sind sie meist unter einem Jahr - ich weiß ... Ausnahmen ... Ich denk mal nicht, dass das Kind eine Zusammenhang sieht zwischen dem eigenen Bedürfnis und dem Kleid. In dem Alter sind Kinder meist enorm kooperativ, soweit sie eben können. Alles andere (Kind will nicht das Du ... ; Kind ist böse...) sind Fehlinterpretationen oder besser Fehlprojektionen erwachsenen Denkens auf Kinder. Da fangen Überforderungen an.

Grusels mdw