Aku's Abstellkammerl
Allgemeine Infos
Asklepion
Bibliothek
Flimmerkiste
Fundamt
Herdfeuer
Hochschule
Kaos
Kilianary
Lyrik oder so
Mahlzeit!
Mausimaus
Mundart
Tempel
Testgelände
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Ein unvergleichliches Ökosystem

 
Kala Noumenia!

Ab sofort ist die heurige Elaphebolion-Ausgabe (0825) unseres Newsletters wieder online abrufbar. Den kompletten Newsletter findet ihr wie immer auf den Seiten der Homepage KHAIRE bzw. direkt hier.

Für den Fall, dass jemand Probleme in der Darstellung haben sollte oder aus anderen Gründen dem Link nicht folgen möchte, bin ich gerne bereit den Newsletter in Form eines .txt-Files zu verschicken.

Themen dieser Ausgabe:
1. Der Kindergartengott und Ideen des Polytheismus
2. Einige grundlegende Gedanken zur Mythologie
3. Feature: Prometheus
4. Hermann und das kleine Ferkel
5. So war’s: Anthesteria 2008 mit Kilians ersten Khoen
6. Aus dem Kalender
7. Stammtisch Alter Religionen und Philosophien

Viel Spass bei der Lektüre wünscht euch,
Sassa

Heute haben wir unser eigenes kleines ICH-BIN-ICH gebastelt bzw. genäht:

Unser eigenes kleines ICH-BIN-ICH

Nachdem Kilian kürzlich einem Mädchen- einer regelrechten Trophäenjägerin, wie es scheint - das bei unseren Nachbarn zu Gast war und das er kaum kennt, auf dessen Aufforderung fast seine Sammlung von Pixibüchern geliehen überlassen hätte, habe ich kurzfristig beschlossen, dass seine Bücher unbedingt beschriftet werden müssen.

Und weil ich mir als "gelernte Grafikerin" nicht erlaubten möchte, einfach irgendwie in die Bücher zu "schmieren", mussten es natürlich gleich ExLibris-Aufkleber sein. Kilian durfte heute morgen selbst seinen Vornamen schreiben und ich fügte dann noch den Rest hinzu.

ExLibris-Aufkleber unseres Sohnes

Wer kennt sie nicht, die Kinderbuchklassiker von Mira Lobe. "Bimbulli", "Die Omama im Apfelbaum", "Die Geggis", "Bärli Hupf" und andere altbekannte Titel bereichern seit Jahrzehnten die Kinderzimmer.

Nun hat auch unser Sohn sein erstes "Mira Lobe" bekommen. Anläßlich seiner ersten Khoen hat ihm die Patin seiner Schwester "Das kleine Ich-bin-Ich" geschenkt. Ein Volltreffer, denn seither müssen wir ihm die Geschichte von dem kleinen bunten Tier, das "auszog um seine Identität zu finden" täglich mindestens einmal vorlesen. Außerdem ist er ganz erpicht drauf, dass wir gemeinsam ein Ich-bin-Ich "basteln".

Am Samstag haben wir also die Anthesterien und Kilian sein erstes Khoenfest gefeiert:
Kilian feiert Khoen