Aku's Abstellkammerl
Allgemeine Infos
Asklepion
Bibliothek
Flimmerkiste
Fundamt
Herdfeuer
Hochschule
Kaos
Kilianary
Lyrik oder so
Mahlzeit!
Mausimaus
Mundart
Tempel
Testgelände
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Ein unvergleichliches Ökosystem

 
Manchmal bin ich versucht dies zu glauben… so deutete heute zum Beispiel alles darauf hin, dass es mit einer neuen Wohnung gut aussieht, zumindest hat sich der Immobilienmakler doch noch an uns erinnert, aber dann…

… dann passiert irgendwas, das einen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holt und dieser ist meistens nicht so schön. Heute war es das Handy. Fort. Einfach weg! Vermutlich hat jemand der „Einladung“ meines gut sichtbaren Handytäschchens am abgestellten Buggy nicht widerstehen können. Erst gute zwei Stunden später, konnte ich die Nummer sperren lassen und hoffe, dass dies reicht um eine allzu überzogene Rechnung zu verhindern.

Das größte Problem habe ich damit, dass mit dem Telefon auch mein Telefonbuch, mein Terminkalender und der Wecker fort sind. Nun bleibt mir nur die Anschaffung eines neuen Gerätes zu überlegen, obwohl mit Sicherheit kein so günstiger Tarif wie bisher möglich sein wird.
Karan meinte am 4. Jun, 00:47:
Hallo Sassa,

Du bist ja auch bei twoday... die Welt ist klein ;-)

Oh, das ist arg, das mit dem Mobiltelefon!

Ist das Telefon denn, trotz Sperrung, noch erreichbar? Ich weiß, es ist eine ziemlich verrückte Idee, aber vielleicht kannst Du per SMS um "anonyme Ablage" irgendwo bitten, denn ohne Telefonguthaben ist es doch für den Dieb eh nicht mehr von Nutzen... aber ob der darauf reagieren wird, ist natürlich mehr als fraglich. Vielleicht trotzdem einen Versuch wert, weil so viele wertvolle Daten drin sind.

Liebe Grüße und viel Glück!
Karan 
Sassa antwortete am 4. Jun, 08:00:
Ich habs schon abgeschrieben
zirka 2 Stunden nachdem es weg war, haben wir probiert es anzurufen, da wars aber aus (vermutlich Akku leer), dann hab ich's sperren lassen und am nächsten Tag Vertrag gekündigt. Ich habs nicht mal als gestohlen gemeldet und ob die verlorenen Daten und Infos unverzichtbar sind, werd ich eh noch merken, es ist aber wahrscheinlicher, dass ich mir das in meinem ersten Ärger eingebildet hab. Ein neues Handy habe ich mir allerdings sofort zulegen müssen und das neue Gerät hat zwar was extra gekostet, aber es ist ganz spannnend, das Teil zu entdecken mit seinen ganzen Spielereien... ansonsten hätte ich mir so bald sicher kein neues Gerät gekauft, also hat'S auch was Gutes (aber hauptsächlich für die Handyindustrie)