Aku's Abstellkammerl
Allgemeine Infos
Asklepion
Bibliothek
Flimmerkiste
Fundamt
Herdfeuer
Hochschule
Kaos
Kilianary
Lyrik oder so
Mahlzeit!
Mausimaus
Mundart
Tempel
Testgelände
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Ein unvergleichliches Ökosystem

 
Sollten wir jemals einen eigenen Garten haben, so würde ich mir eine Kräuterspirale wünschen.

Diese Art von Kräutergarten ist in mehrere Bereiche unterteilt und kann so alle möglichen Küchenkräuter auf ziemlich engem Raum beherbergen. Egal ob sie es nass, feucht oder trocken lieben, für alle Pflanzen findet sich der richtige Platz. Neben dem Nutzen für die Küche sieht so eine Spirale, wenn sie gut gepflegt wird, ja auch wirklich fantastisch aus.
akesios meinte am 2. Mai, 20:12:
...und diese Spirale...
... wird der Papst doch wohl nicht verbieten (obwohl uns des auch wurscht wäre, oder?) 
Sassa antwortete am 2. Mai, 21:17:
na wer weiß,...
... wenn da Kräuter angebaut würden, die zur Verhütung oder gar zur Abtreibung verwendet werden (*die Avalon Nebel vorüber ziehen seh*), wer weiß, was er sagen würde.

Aber betreffen würd mich eine Papstansage nicht, schließlich spielen wir ja nit in seinem Verein. 
Baumkriegerin meinte am 8. Mai, 16:48:
Hallo Sassa,
jaaa... Wunderschön, solche Kräuterspiralen...! Ich plane auch schon lange, eine solche zu bauen...! Mal schauen....?! Vielleicht schaff ich's ja im nächsten Jahr...!? :))

Schöne Grüße von der Baumkriegerin