Aku's Abstellkammerl
Allgemeine Infos
Asklepion
Bibliothek
Flimmerkiste
Fundamt
Herdfeuer
Hochschule
Kaos
Kilianary
Lyrik oder so
Mahlzeit!
Mausimaus
Mundart
Tempel
Testgelände
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Ein unvergleichliches Ökosystem

 
Ein verlängertes Wochenende, unzählige Hellenisten (bzw. hellenistischer Familien) auf einem Haufen irgendwo in Griechenland und ich (bzw. mein Mann und ich) mittendrin. Das habe ich geträumt. Eigentlich war es mehr wie ein großes Familientreffen. Die stimmung war super, es wurde lautstark diskutiert und viel gelacht. Dazu einfaches, aber herrliches Essen in einem langen, hellen Pavillonzelt, an einer Seite geschlossen (als Windschutz), mit U-förmig aufgebauten Tischen. Ringsum wurde (Neu-)Griechisch gesprochen... hie und da auch mal auf Englisch, aber meistens einfach Griechisch.
Ich verstand kaum etwas, aber immerhin die Frage meines Tischnachbars, woher ich käme (da er mich bei derartigen Anläßen bislang nicht gesehen hätte). Als ich antwortete, dass ich aus Österreich komme, war er überaus erstaunt.