Aku's Abstellkammerl
Allgemeine Infos
Asklepion
Bibliothek
Flimmerkiste
Fundamt
Herdfeuer
Hochschule
Kaos
Kilianary
Lyrik oder so
Mahlzeit!
Mausimaus
Mundart
Tempel
Testgelände
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Ein unvergleichliches Ökosystem

 
Der Frühling beginnt mit Schnee und Minusgraden. Und ebenso trüb wie die städtischen Strassen sind auch die Aussichten auf die zur Zeit erhältliche Sommerbekleidung: Kleider, Longshirts, teilweise eckig, fast klotzig, in gedämpften Farbtönen und vielfach die reinste Schwarz-Weiß-Malerei; nur hie und da verirrt sich etwas Rot oder "schmutziges" Gelb dazu. Nicht, dass ich etwas gegen grafische Gestaltung hätte, aber diese Mode kann bei mir keine Frühlingsgefühle wecken.

Da mein MI 1) Team die Auftragsannahme von vorneherein verweigert hat, gebe ich mein Anliegen an meine lieben Leser weiter. Gesucht wird ein jugendlich tragbares Sommeroutfit für eine Mittzwanzigerin mit eigenen Vorstellungen, vorzugsweise ein Kleid oder eine Rock-Top-Kombination in der Größe S bzw. 36/38.

Ich will:
  • Länge... am besten bis zu den Knöcheln
  • Bewegung... weit schwingend
  • Leben... Farben in weichen, warmen Tönen... Beerentöne oder Nuancen von Blau bis Violett oder Gelb, Orange, eventuell ein Touch schokoladiges Braun
  • Weiblichkeit... interessanter Ausschnitt, Figurnähe, evt mit Schnürung/Korsage
  • Verspieltheit... evt zarte Lagen, Spitze, Stickerei, Perlen o.ä.
Ich verzichte gerne auf:
  • Schwarz-Weiß
  • Streifen, Karo und andere geradlinige Begrenzungen
  • 80er-Jahre "Sackdesign"
  • Longshirt als Minikleid
  • Neckholder (weils mir einfach nicht steht)
Sollte jemand von euch eines derartigen Schmuckstückes im Raum Innsbruck ansichtig werden, so bitte ich darum mich unverzüglich davon in Kenntnis zu setzen. Eine Belohnung für sachdienliche Hinweise ist nicht ausgeschlossen.

Gerade fiel mir noch ein, dass ich auch bei Meldungen über Satinblusen, bevorzugt in den oben genannten Farben, sehr erfreut wäre.

-------------------------------------
1) MI = Mission Impossible
elfenzauber meinte am 28. Mär, 21:46:
Hi Sassa

einen Laden habe ich zwar nicht gefunden, aber schöne Mode :)
http://www.romantic-welt.de/

Vielleicht gefällt dir da was.

Lieben Gruß
Sundancer 
Sassa antwortete am 28. Mär, 22:12:
danke für den Tipp
sind ganz nette sachen, aber nicht das was ich suche... alles genauso farblos und trübe :) 
Sassa meinte am 19. Apr, 15:22:
Gefunden...
Mit einigen Abstrichen, habe ich ein Kleid gefunden.. zuerst war ich skeptisch, da es einerseits ein Neckholderkleid ist und andererseits auch noch in schwarz-weiß. Die Anprobe hat aber überzeugt. Der Schnitt ist toll, schmeichelt der Figur, ist trotz Neckholder auch für mich tragbar. Das grafische Muster ist zwar eigenwillig, aber es kaschiert erstaunlicherweisen meine Hüften, die etwas zu breit sind.
Das ganze für runde 60 Euro ist auch noch leistbar und obwohl das Kleid kaum meinen obigen Ansprüchen genügt bin ich doch sehr zufrieden damit

Heute kam allerdings zumindest in finanzieller Hinsicht ein weiterer Minuspunkt dazu. Ich musste mir dazu nämlich einen neuen BH ("umbaubar" zum Neckholder) kaufen. Alles in allem hat sich mit der passenden Underwear der Gesamtpreis des "Outfits" auf 120 Euro verdoppelt. Das versetzt der Freude zwar einen Dämpfer ist aber erträglich.