Aku's Abstellkammerl
Allgemeine Infos
Asklepion
Bibliothek
Flimmerkiste
Fundamt
Herdfeuer
Hochschule
Kaos
Kilianary
Lyrik oder so
Mahlzeit!
Mausimaus
Mundart
Tempel
Testgelände
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Ein unvergleichliches Ökosystem

 
Gerade wollte ich mir aus dem Internet eine frei verwendbare Gif-Grafik für Kilians nachträglichen Geburtstagsglückwünsche hier im Messhaufen suchen, aber bei einer Google-Suche ist man da ja völlig falsch dran. Auf den ersten Suchergebnisseiten finden sich ausschließlich Dialer-Seiten. Es ist zum Auszucken... alle schauen fast gleich aus oder linken auf die selbe Seite.
Dieser Zustand hat sich übrigens drastisch verschlimmert seit in Deutschland Dialer angegeben werden müssen.

Übrigens ist es unerheblich ob man nun Grafiken, Songtexte, Vornamen, Bastelideen, Kochrezepte, Hilfe bei Schulaufgaben o.ä. bei Google sucht. Mich bringt das jedenfalls alles regelmässig zur Weißglut.
simon meinte am 15. Sep, 23:00:
Die Liste...
lässt sich beliebig fortsetzen... Besonders ekelhaft finde ich die Seiten, welche ganz speziell auf Kinder zugeschnitten werden: Malseiten, Kinderspiele usw.

Oder auf Menschen, welche sich sowieso schon in der Lage befinden, Hilfe zu benötigen: Stellenbewerbung schreiben, Jobsuche .

Google - und natürlich zahlreiche andere Suchmaschinen sind nicht in der Lage ,gut von böse zu unterscheiden.