Aku's Abstellkammerl
Allgemeine Infos
Asklepion
Bibliothek
Flimmerkiste
Fundamt
Herdfeuer
Hochschule
Kaos
Kilianary
Lyrik oder so
Mahlzeit!
Mausimaus
Mundart
Tempel
Testgelände
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Ein unvergleichliches Ökosystem

 
Heute habe ich zum ersten Mal die neue Humanic-Filiale in der Wiener Mariahilferstr. Besucht und muss sagen, dass ich überaus enttäuscht bin. Wohl mag die Auswahl groß sein, aber abgesehen davon, dass ich bei einer Sortierung nach Marken nur schwer finde, was ich suche, missfällt mir die Deichmann-Stimmung.

Nicht, dass ich nicht auch ab und an ein passendes Paar Schuhe beim Deichmann gekauft hätte, aber von Humanic erwarte ich einfach etwas anderes. Ein große Verkaufsfläche vollgestapelt mit Schuhkartons, durch die sich die Kundschaft selbst zu wühlen hat, rechtfertigt meines Erachtens schwerlich ihre Preise. Jaja, wird es heißen, die Qualität der Schuhe macht es aus, aber ehrlich gesagt, bezweifle ich, dass die Qualität der Produkte eines Humanic so viel größer ist, als die der billigen Konkurrenz.

Bislang ging ich zu Humanic, da ich die Erfahrung machte, dass ich dort auch durch kompetente und zumeist freundliche VerkäuferInnen beraten wurde (wenn diese auch gerne mal versuchten einem etwas aufzuschwatzen, so waren doch auch hilfreiche Hinweise dabei), da dies nun offensichtlich fehlt, kann mich aber nichts mehr zu einem derartigen Schuhladen locken.