Aku's Abstellkammerl
Allgemeine Infos
Asklepion
Bibliothek
Flimmerkiste
Fundamt
Herdfeuer
Hochschule
Kaos
Kilianary
Lyrik oder so
Mahlzeit!
Mausimaus
Mundart
Tempel
Testgelände
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Ein unvergleichliches Ökosystem

 
Hierbei handelt es sich eigentlich um keinen neuen Traum. Seit ich lesen konnte, seit ich in meiner Volksschulzeit mit Büchern durch Raum und Zeit reiste, träume ich davon selbst ein Buch zu schreiben. Damals hieß der Arbeitstitel „Wirziwarzi und Birzibarzi“ (handelt von einem allein erziehenden Zauberer und seiner Tochter, der kleinen Hexe Wirziwarzi, offensichtlich ein Kinderbuch) wohingegen mir heute ein Titel a la „Freundschaft mit den Göttern“ (ein Buch aus, im und über den modernen Hellenismos) vorschwebt.

Leider habe ich „Wirziwarzi und Birzibarzi“ trotz umfangreicher Ideen nie ganz fertig gestellt (und die Kapitel, die ich tatsächlich geschrieben habe, sind leider mit der Zeit verschwunden… geblieben ist nur die Erinnerung) und hoffe, dass ich diesmal mehr Durchhaltevermögen an den Tag lege. Vielleicht sollte ich aber auch einfach noch einmal mit dem Zauberer-Hexen-Kinderbuch beginnen… meine Ideen müssen ja nahezu zukunftsweisend gewesen sein, wenn ich mir den heutigen „Hexenboom“ so ansehe.

Na wer weiß ob mein Traum vom „eigenen Buch“ jemals in Erfüllung geht, gänzlich aus den Augen werde ich ihn jedenfalls nie lassen.