Aku's Abstellkammerl
Allgemeine Infos
Asklepion
Bibliothek
Flimmerkiste
Fundamt
Herdfeuer
Hochschule
Kaos
Kilianary
Lyrik oder so
Mahlzeit!
Mausimaus
Mundart
Tempel
Testgelände
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Ein unvergleichliches Ökosystem

 
Als ich an der Bushaltestelle wartete, fuhr heute beinahe der Bus vorbei. Als ich dann eingestiegen war, pflaumte mich der Fahrer an, ich solle doch irgendein Zeichen von mir geben, wenn ich mitfahren wolle, sonst könne es passieren, dass ich ein anderes Mal mit dem nächsten Bus fahren müsse.
Da bin ich doch durchaus verwundert. Ich war der Meinung, an der Bushaltestelle zu warten sei ein eindeutiges Zeichen. Und selbst wenn ich mit dem Bus einer anderen Linie fahren wollte würde es niemanden umbringen, wenn der Bus an der Haltestelle abbremst.
Gut, körpersprachlich betrachtet waren meine verschränkten Arme über denen meine Jacke hing wohl kaum einladend, aber ich wollte ja ohnehin niemanden einladen, sondern wartete einfach auf den Bus. Seit wann muss man bei uns die Busse von der Strasse winken, damit sie halten? Und nein, der Busfahrer war nicht jemand aus einer Region wo das üblich wäre, sondern ein "Einheimischer", der schon seit vielen Jahren für Postbus fährt.