Aku's Abstellkammerl
Allgemeine Infos
Asklepion
Bibliothek
Flimmerkiste
Fundamt
Herdfeuer
Hochschule
Kaos
Kilianary
Lyrik oder so
Mahlzeit!
Mausimaus
Mundart
Tempel
Testgelände
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Ein unvergleichliches Ökosystem

 
Ein Gespräch mit Kilian auf dem Weg zur Bushaltestelle.

K: "Wenn ich groß bin und Kinder habe, Mädchen oder Buben, nehme ich sie mit zur Arbeit."
M: "Weißt du schon, was du arbeiten / werden möchtest?"
K: "Ja, ich möchte andere verführen, also Busfahrer werden."
...
K: "Oder im Haus arbeiten!"
M: "Es gibt ja viele verschiedene Berufe."
Ich nenne einige Berufe wie Tischler, Zugführer, Friseur, Lehrer, Verkäufer, usw. und beschreibe, was und wo man da jeweils arbeitet.
K: "Zugfahrer! Ja, oder vielleicht doch lieber im Haus, so wie Papa vielleicht."
K: "Wo Papa arbeitet... wenn ich groß bin und dort ist ein Platz frei, möchte ich dort arbeiten wo Papa arbeitet."
Ich nicke zustimmend.
K: "Und meine Frau macht dann das Gleiche wie du!"
M: "Aha?"
K: "Ja... lernen!" (Ich studiere)
M: "Das kannst du aber auch machen... lernen, also studieren, wenn du möchtest."
K: "Nein, ich arbeite lieber."