Aku's Abstellkammerl
Allgemeine Infos
Asklepion
Bibliothek
Flimmerkiste
Fundamt
Herdfeuer
Hochschule
Kaos
Kilianary
Lyrik oder so
Mahlzeit!
Mausimaus
Mundart
Tempel
Testgelände
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Ein unvergleichliches Ökosystem

 
Sohnemann wird am kommenden Sonntag 5 Jahre alt. Am Samstag haben wir einige Kinder zu einer Geburtstagsparty eingeladen und am Montag wird im Kindergarten gefeiert.
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Für den Kindergartengeburtstag sind kleine Geschenke für 15 Kinder vorzubereiten (angesichts des Jahresmottos "Tiere" haben wir uns dazu entschieden aus Maoampäckchen, Krepppapier, Tonpapier udn Pfeifenputzern "Süße Bienen" zu basteln). Außerdem müssen wir ja auch etwas für seine Geburtstagsjause mitbringen. Nachdem die meisten anderen Kinder aus RÜcksicht auf seinen Diabetes Piccolinis (Pizettis, Minipizzen) mitbringen, habe ich mich für einen Kuchen entschieden. Um diesen kümmere ich mich allerdings erst am Sonntag, ebenso wie um die Bienen.

Der Sonntag wird also eher ein Vorbereitungstag für den Kindergartengeburtstag, als dass wir selber feiern. Naja, der Frühstückstisch wird sicher unter den ganzen gesammelten Geschenken zusammenbrechen, aber davon abgesehen...

Auch die Vorbereitungen für den Kindergeburtstag sind in vollem Gang. Dort haben wir uns schon vor Monaten auf das allgemeine Motto "Tiere" geeinigt. Noch in den Ferien habe ich die Einladungen gebastelt mit Fingerpuppen aus Tonpapier. Immerhin haben wir heuer sechs Zusagen nach den 7 Einladungen. Ein ungewöhnlich guter Schnitt. Ich hoffe dass auch niemand mehr kurzfristig absagen muss. Leider kann ausgerechnet Kilians liebste Kindergartenfreundin nicht kommen, aber das ist einfach Pech.
Mittlerweile habe ich Seidenpapierschmetterlinge gebastelt (diese können dann mit Strohhalmen aus einem Müllsackteich gerettet werden), ein Set zum Dosenschießen (leere Cappuccinodosen mit Geschenkpapier im Animalprint beklebt), einen großen Esel um ihm geflochtene Wollschwänze anzuhängen, eine etwa 65 Zentimeter hohe Pinata in Eulengestalt und viele Bärenpfotenabdrücke für eine "Spurensuche". Einige letzte Dinge sind noch zu erledigen und am Samstag wird natürlich noch dekoriert, mit Luftballons und vielen stofftieren. Freundlicherweise haben mir meine Großeltern angeboten bei ihnen im Haus zu feiern. Bei schönem Wetter könnten wir den Großteil der Spiele auch im Freien machen, aber leider schaut der Wetterbericht eher schlecht aus.

Derzeit habe ich jedenfalls kaum ewas anderes, als den Geburtstag im Kopf, aber Kilian sieht es glücklicherweise noch ziemlich gelassen.
catebanshee meinte am 17. Sep, 22:32:
pfoaaaaaah, bei dir möcht man nochmal kind sein 0.0
klingt das GUT!! 
Sassa antwortete am 18. Sep, 08:30:
na, dann...
... lad ich dein inneres Kind einfach mal zu einer unserer "Kinderpartys" ein und du darfst natürlich auch mitkommen *gg*