Aku's Abstellkammerl
Allgemeine Infos
Asklepion
Bibliothek
Flimmerkiste
Fundamt
Herdfeuer
Hochschule
Kaos
Kilianary
Lyrik oder so
Mahlzeit!
Mausimaus
Mundart
Tempel
Testgelände
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Ein unvergleichliches Ökosystem

 
Immer wieder treibt mich der Wunsch um, meine frisurtechnisch wenig optimalen Haare unter einer ansprechenden Kopfvedeckung zu verbergen. Bislang waren dies meist verschiedene Kappen oder Kopftücher. Mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden, bin ich nun auf der Suche, nach meinem Hut, jemandem der mir sagen kann, was mir wirklich steht und wie man Hüte "richtig" trägt.

Eine Ansicht der Auswahl in einem hiesigen Hutgeschäft war wenig erfreulich. Neben den gerade aktuellen Sommerhüten und-kappen dominieren eher düstere Farben die angebotene Hutmode. Trachtenhüte, Omahüte, einige wenige ausgefallene Pferde-Rennen-Hüte und dazwischen praktische, häßliche, langweilige Regenhüte... für mich war leider Nichts dabei und ich konnte wohl auch meinen Wunsch nach einem schmückenden, farbenfrohen Accessoir nicht wirklich kommunizieren. Dafür konnte ich durch die verschiedenen probierten Exemplare meine Größe heraus finden, die je nach Modell zwischen 55 und 57 variiert.

Nun gilt es nur noch das richtige Stück für mich zu finden. Im Internet habe ich mich auf die Suche nach ansprechenden Formen gemacht und wurde hier fündig: ein Filzhut in "meinen" Auberginetönen, weiblich und verspielt, aber leider etwas zu groß und ob er sich auf meinem Kopf gut machen würde, läßt sich ohne Anprobe auch nicht feststellen.
catebanshee meinte am 11. Jul, 11:41:
oh wow ... jaaa, der hut ist echt hübsch :D
mir gefällt dieser 20er-jahre-stil auch total gut :)