Aku's Abstellkammerl
Allgemeine Infos
Asklepion
Bibliothek
Flimmerkiste
Fundamt
Herdfeuer
Hochschule
Kaos
Kilianary
Lyrik oder so
Mahlzeit!
Mausimaus
Mundart
Tempel
Testgelände
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Ein unvergleichliches Ökosystem

 
Vor dem verlängerten Wochenende (Donnerstag = Feiertag und Freitag auch gleich kindergartenfrei) findet am Mittwoch noch ein Kindergarten-Familienfest statt. Was mir bis heute entgangen ist, war die Tatsache, dass aus diesem Grund bzw. vielmehr aufgrund der notwendigen Vorbereitungen am Mittwoch vormittags grundsätzlich auch kein Kindergartenbetrieb stattfindet. Ein Fest im Kindergarten bedeutet also auch für die Eltern sich frei zu nehmen und das obwohl man eh schon mit dem Fenstertag schauen muss wie man zu einer entsprechenden Betreuung kommt.
Ich bin ja glücklicherweise derzeit noch in Karrenz zuhause, allerdings muss ich auch meine Planung umstellen, da ich nun zwei Mahlzeiten für Sohnemann einplanen muss, die ich eigentlich nicht vorgesehen hatte (normalerweise isst er im Kindergarten).

Ganz abgesehen vom für mich unerwarteten zusätzlichen Aufwand (ja, ich hatte diese Info einfach überlesen... naja, bei Fließtext krieg ich im Vorbeifliegen eben nicht alle wichtige Inhalte mit, wenn diese nicht hervor gehoben sind) freue ich mich aber auf das Fest und hoffe auf gutes Wetter, da dieses im Garten statt finden soll. Um "ganz für Kilian" da sein zu können habe ich sogar Oma ums Babysitten unserer Kleinen gebeten. Jetzt ist nur noch die Frage ob mein Mann auch dabei sein kann und möchte (er müsste sich ja wirklich extra frei nehmen).