Aku's Abstellkammerl
Allgemeine Infos
Asklepion
Bibliothek
Flimmerkiste
Fundamt
Herdfeuer
Hochschule
Kaos
Kilianary
Lyrik oder so
Mahlzeit!
Mausimaus
Mundart
Tempel
Testgelände
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Ein unvergleichliches Ökosystem

 
In einem Süßwarengeschäft eines innerstädtischen Einkaufszentrums wollte ich heute eigentlich mal wieder ein Sackerl voll JellyBellys und "Gummikram" mitnehmen. Die Dame, hat mich aber dermassen angeschauzt als ich an den Walderdbeeren geschnuppert habe, dass mir die Lust darauf ziemlich schnell vergangen ist, und ich praktisch auf dem Absatz kehrt gemacht habe.

Der Inhalt ihrer Aussage wäre schon in Ordnung gewesen, aber nicht dessen "Präsentation". Und so notwendig habe ich die paar Süßigkeiten nun wirklich nicht, dass ich da herum streiten anfange. Irgendwie tut es mir aber leid, dass das einzige "Gummizeug", das ich zum Naschen hier habe, das übriggebliebene, mit Gouda überbackene Brot ist.
catebanshee meinte am 8. Feb, 08:34:
Wieso sollte man nicht an etwas schnuppern dürfen, das man kaufen will?
*kopfkratz* 
Sassa antwortete am 8. Feb, 09:48:
Aus hygienischen Gründen...
... möchte ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass vielleicht jemand seine Rotznase in die offen erhältlichen Gummisachen gehängt hat, die ich mir in meinen Beutel schaufle. Allerdings von "Nase reinhängen" oder gar angreifen war ich weit entfernt. Freundlich war die Dame jedenfalls nicht und wie gesagt, bei einer anderen Formulierung wäre ihre Aussage bei mir sicher besser angekommen und ich hätte trotzdem gekauft. So habe ich halt "Geld aufgrund von Unfreundlichkeit" gespart :)

Am liebsten würde ich ja mal ein Stück an diesen "Naschbuffets" probieren dürfen, bevor ich mich entscheide, aber wenn das jeder machen würde... 
catebanshee antwortete am 8. Feb, 10:55:
Hm, also aufm Christkindlmarkt zu Salzburg haben wir uns fröhlichst durch 10 Sorten Likör probieren dürfen (zu viert!), und das war kein Problem... Aber bei Süßen Naschereyen täten dann halt auch jede Menge Schulkinder zum "Probieren" kommen ;)