Aku's Abstellkammerl
Allgemeine Infos
Asklepion
Bibliothek
Flimmerkiste
Fundamt
Herdfeuer
Hochschule
Kaos
Kilianary
Lyrik oder so
Mahlzeit!
Mausimaus
Mundart
Tempel
Testgelände
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Ein unvergleichliches Ökosystem

 
Der greogrianische Kalender sagt, dass wir ab jetzt das Jahr 2008 haben. Mit Geböller und Geknalle wurde das neue Jahr hier begrüßt und ich habe mir das Schauspiel nach dem Neujahrs-Glücks-Kuss in eine Decke eingekuschelt vom Balkon aus gegönnt. Über dem Nachbarort wurde der Himmel minutenlang von einem professionellen Feuerwerk erleuchtet mit einige Raketen, die ich besonders liebe. Es wundert mich zwar wie man so viel Geld in ein dermassen kurzzeitiges Vergnügen stecken kann, aber ich gebe zu ich liebe es. Gerade die absolute Sinnfreiheit dieses Spektakel macht es für mich irgendwie feierlich.
Ich bin sicher, die Griechen hätten auch allenthalben mit Feuerwerk geknallt, wenn sie dieses damals in solchem Umfang gehabt hätten.

Sohnemann hatte abends noch verlangt zum Feuerwerk geweckt zu werden, entshcied sich bei der Nachfrage um 23:30 allerdings fürs Weiterschlafen. Helena wurde dafür wach, allerdings erst als das Geböller und Gepolter durch das Öffnen der Balkontür lauter wurde. Nun sitzt sie vergnügt auf Papas Schoss und erwartet beschäftigt zu werden.

Und auch wenn es sicher jeder hier macht, der gerade momentan nichts besseres zu tun hat, als tippend vor seinem Rechner zu sitzen, möchte ich hiermit allen Lesern recht herzlich Glück und Gesundheit für dieses Jahr wünschen. Ganz besonders gilt dies auch für alle Mitglieder meiner Familie und unseres Freundeskreises.