Aku's Abstellkammerl
Allgemeine Infos
Asklepion
Bibliothek
Flimmerkiste
Fundamt
Herdfeuer
Hochschule
Kaos
Kilianary
Lyrik oder so
Mahlzeit!
Mausimaus
Mundart
Tempel
Testgelände
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Ein unvergleichliches Ökosystem

 
... demnächst.

Und zwar haben wir unsere 8 Augen auf die im Herbst frei werdende Nachbarwohnung geworfen. Neben Zugewinn an Fläche und Räumen bedeutet das auch umzugstechnisch einen Vorteil... es kann uns wurscht sein, dass wir im zweiten Stock ohne Lift wohnen, da wir ohnehin sogar im selben Stockwerk bleiben und nur bei der einen Tür hinaus und der anderen wieder hinein siedeln müssen... quasi wie die Einsiedlerkrebse nur halt gemeinsam.

Und seit das ins Rollen gekommen ist, denke ich auch immer wieder über Gestaltungfragen nach, wenn auch kein wirklich großes Renovierungsbudget da ist. Die Raumverteilung wurde bereits geklärt. Endlich ein Schlafzimmer nur für uns Eltern, ein eigenes Kinderzimmer, ein Arbeitszimmer für die Heimarbeit des Studentenlebens, eine Küche nur fürs Kochen und Arbeiten, dafür im Wohnzimmer ein Essbereich.

Aber das ist mir natürlich zu wenig Planung. Ich möchte über die Farbgestaltung der einzelnen Räume reden, ich möchte alle ungeliebten Möbel und Einzelstücke in unsichtbare Ecken verbannen und einen Wohnbereich haben, der auch hergezeigt werden kann und nicht nur kunterbunt durcheinander gewürfelt ist.
Ich möchte eine sinnvolle Raumaufteilung im Kinderzimmer, die beiden Kindern ihre eigenen Bereiche erlaubt und gleichzeitig Platz für gemeinsames Spielen bietet, ich möchte meinen Traum von einem orientalisierenden Schlafzimmer verwirklichen... letzteres muss sich um unsere schwarzen Kommoden formen... ein besonderer Spiegel, ein zarter Baldachin und unser Perserteppich stehen ebenfalls bereit. Ergänzt werden müssen diese noch durch einen passenden Boden (der eingezogene Teppich im vorgesehenen Zimmer muss auf jeden Fall raus!), einen großen Kleiderschrank, der unseren Bedürfnissen gerecht wird und evt. auch ein neues Dopppelbett (da Kilian das bisherige vermutlich als Hochbett fürs Kinderzimmer erbt). Nicht zu reden vom Anstrich, der Beleuchtung und der übrigen Ausstattung, die das Zimmer abrunden soll.

Auch das Kinderzimmer braucht noch zumindest einen Kleiderschrank zur Verstärkung. Und über das Arbeitszimmer habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, da dieses wahrscheinlich ohnehin zu klein ist, um ausreichend Platz für unsere Schreibtische, Computer, Bücherregale und den noch fehlenden Stauraum zu bieten.. da müssen wir vermutlich ordentlich tüffteln.

Nach allen Überlegungen bleiben damit fürs Wohnzimmer außer des runden Tisches, den wir von den Vormietern übernehmen werden nur mehr Couch, Ohrensessel, ein kleiner Beistelltisch und das Fernsehtischchen. Mager. Aber eine gute Vorraussetzung um später in einem einheitlichen Stil ergänzt zu werden.

Hab ich was vergessen? Achso, achja.. Spenden willkommen.
catebanshee meinte am 27. Aug, 13:28:
Und ich hab schon gedacht, es gibt wieder Nachwuchs :)

Herzlichen Glückwunsch jedenfalls zur neuen Wohnung und alles Gute beim Umziehen :) Schön, wenn man mal nicht x Stockwerke und womöglich noch den halben (oder ganzen?) Ort durchqueren muss ...