Aku's Abstellkammerl
Allgemeine Infos
Asklepion
Bibliothek
Flimmerkiste
Fundamt
Herdfeuer
Hochschule
Kaos
Kilianary
Lyrik oder so
Mahlzeit!
Mausimaus
Mundart
Tempel
Testgelände
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Ein unvergleichliches Ökosystem

 
An meinen freien Tagen besuche ich derzeit nachmittags die Kinderkrippe. Da Helena dort ab 7. September täglich ihre Vormittage verbringen und auch noch zu Mittag essen wird, soll sie sich rechtszeitig daran gewöhnen. Da aber Kindergarten und Kinderkrippe die beiden letzten Wochen vor dem Beginn des regulären Schuljahres für Reinigungsarbeiten geschlossen haben, muss diese Eingewöhnungsphase etwas vorverlegt werden.

Bei Helena sehe ich aber keine großen Probleme. Sie war heute zum 4. Mal zur Eingewöhnung in der Krippe und es dürfte ihr sehr gut gefallen. Die größere Schwierigkeit liegt darin, dass mich Sr. Julia - die zukünftige Betreuerin - kaum für länger gehen lassen möchte solange zwischen ihr und Helena noch wenig Kontakte sind, auch wenn sich Helena kaum für mich bzw. grundsätzlich für niemand anderen interessiert, sondern lieber die gesamte Ausstattunmg entdeckt und alles ausprobiert, was man so spielen kann.

Immerhin habe ich den zwei Stunden Zeit zu beobachten, wie sie sich auch anderen Kindern nähert und ob sie da auch so brutal ist, wie manchmal ihrem Bruder gegenüber, aber anscheinend ist sie mit anderen Kindern etwas vorsichtiger.
Sassas_Dad meinte am 15. Aug, 14:16:
Die Messhaufendurststrecke
ist endlich vorüber - find ich gut... 
Sassa antwortete am 15. Aug, 14:20:
Ja find ich auch
zumal ich gerade gesehen habe, dass der Messhaufen bereits 2022 Tage online ist.