Aku's Abstellkammerl
Allgemeine Infos
Asklepion
Bibliothek
Flimmerkiste
Fundamt
Herdfeuer
Hochschule
Kaos
Kilianary
Lyrik oder so
Mahlzeit!
Mausimaus
Mundart
Tempel
Testgelände
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Ein unvergleichliches Ökosystem

 
Du sitzt nicht nur auf dem Himmelsthron, Hera, Königin der Götter,
sondern auch auf jedem anderen, sei er golden oder von Holz,
denn Deine Majestät lässt sich nicht verleugnen,
an welchem Ort Du dich auch niederlässt.

Deine Stärke schützt die Verbindung zwischen Eheleuten
und Dein Zorn ist grenzenlos, Herrin,
wenn dieser heilige Bund zwischen zwei Partnern
von Menschenhand oder durch die Götter geschändet wird.

Denn auch Du, Göttin, bist Frau und leidenschaftliche Gemahlin,
welche sich zu wehren vermag, wenn Dein Gatte,
der Göttervater Zeus Eure heilige Ehe missachtet
um sich anderen zuzuwenden.
herakles48 meinte am 21. Jun, 02:31:
Entgegnung an Hera
Jaja, es mag schon sein, dass mein alter Herr nicht immer ganz monogam war, aber ist das ein Grund die Io in eine Kuh zu verwandeln, oder die Kallisto in eine Bärin? Vom armen Hephaistos gar nicht zu reden, denn Du ganz wild auf die Erde geschleudert hast, nur weil er ein bisserl gehinkt hat. Dass Du mir die Schlangen ins Gitterbett gelegt hast, würde ich Dir ja noch verzeihen, aber niemals, dass Du mich narrisch gemacht hast, sodass ich im Wahnsinn meine ganze Familie erschlagen habe. Das ist ja ärger als die Wut der Eumeniden, wie Du Dich aufführst. Wundert es Dich wirklich, dass sich mein Vater bei so einer Gemahlin nicht wohlfühl und sich anderen zuwendet?
Du solltest einmal mein Tagebuch lesen...
http://www.werbeka.com/bibliote/herakles/herkd000.htm

Freundliche (? nein, ich lüge nicht gern) Grüsse
Dein Stiefsohn Herakles 
livian meinte am 23. Aug, 13:20:
nojo
lyrik isses tatsächlich nicht. zeilenumbruch zu machen ist ein spürchen zu wenig ;-) 
akesios antwortete am 23. Aug, 13:45:
neugierig
jetzt täten mich aber schon arg die Kriterien, die Fr./Hr. "livian" an Lyrik stellt, interessieren.
ich mein, wer "flaumich" auf "ich trau mich" reimt, hat sicher die Qualitäten eines Goethe. 
Sassa antwortete am 23. Aug, 13:52:
Es mag Sie überraschen, ...
... aber es brennt auch kein echtes Feuer im Bereich "Herdfeuer" geschweige denn wird dort gekocht. Auch wurde der "Tempel" weder aus Stein, noch Ziegeln oder Holz erbaut.

Und in diesem Bereich habe ich extra für so Personen wie Sie ein "und so" angefügt, dass es ja zu keinen Missverständnissen kommt, welche Kunstfertigkeiten ich zu besitzen behaupten könnte :)