Aku's Abstellkammerl
Allgemeine Infos
Asklepion
Bibliothek
Flimmerkiste
Fundamt
Herdfeuer
Hochschule
Kaos
Kilianary
Lyrik oder so
Mahlzeit!
Mausimaus
Mundart
Tempel
Testgelände
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Ein unvergleichliches Ökosystem

 
Da ist es.. das 2. Studiensemester! Und mit dabei ist eine geringfügige Beschäftigung für ein bisserl Extrageld im Böserl.
Am letzten Mittwoch habe ich noch schnell die letzte Klausur zu meinen Wintersemester-Veranstaltungen abgelegt und bin recht zufrieden. Noch fehlen insgesamt 3 Noten, aber ich zweifle nicht daran, dass ich alle ausgewählten Lehrveranstaltungen auch bestanden habe. Das war allerdings mit einem ziemlich stressigen Organisationschaos verbunden, da manche Lehrveranstaltungen ettliche kurzfristige Termine für Kleingruppen forderten.
Im neuen Semester soll das ein bisserl weniger sein, deshalb mache ich anstelle der vorgesehenen 4 Module nur 3. Glücklicherweise habe ich auch alle gewünschten Kurse bekommen, keine Selbstverständlichkeit, immerhin sind teilweise bis zu mehr als doppelt so viel Anmeldungen als freie Kursplätze.
Meine Einteilung sieht jetzt volle Studienmontage, insgesamt 5mal Dienstag nachmittags und viermal Wochenendblockveranstaltungen (Fr+Sa) vor, wobei Freitag eigentlich mein Arbeitstag ist, allerdings kann ich diese problemlos einarbeiten.
Ich bin schon gespannt auf die kommenden Wochen.
catebanshee meinte am 8. Mär, 13:57:
uh, eine geringfügige beschäftigung? du wirst ja eine RICHTIGE studentin *gg*
was arbeitest denn, wenn ich fragen darf? 
Sassa antwortete am 8. Mär, 14:48:
Büro
ich arbeite immer noch bzw. wieder am selben Posten wie vor der Karrenz