Aku's Abstellkammerl
Allgemeine Infos
Asklepion
Bibliothek
Flimmerkiste
Fundamt
Herdfeuer
Hochschule
Kaos
Kilianary
Lyrik oder so
Mahlzeit!
Mausimaus
Mundart
Tempel
Testgelände
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Ein unvergleichliches Ökosystem

 
Helena heute Morgen:

1. Kilian zieht sich gerade für den Kindergarten an. Das ausgezogene Pyjamaoberteil wird von Helena sogleich ins Bad verschleppt, wo ich beschäftigt bin. Sie zupft das Etikett aus dem Kleidungsstück, begutachtet es und nickt halb wissend, halb fragend mit dem Kopf "Sech-zit?!" (Sechzig?). Nach ein paar Wiederholungen versucht sie den Pyjama dann in den passenden Wäschekorb für die 60°-Wäsche zu versenken.

2. Da heute im Kindergarten Faschingsfeier ist, habe ich Kilian mit einigen gekauften Accessoirs, selbstgenähten Kleidungsstücken und etwas Theaterschminke in eine kleine schwarze Maus verwandelt. Um nicht zu spät zu kommen, blieben die Schminksachen vorerst noh im Bad liegen, als wir abrauschten. Wieder daheim angekommen kletterte Helena sogleich auf den Hochstuhl, der uns im Bad als Schminksessel gedient hatte. ICh fragte sie, ob sie auch geschminkt werden wolle. "Ja." lautete die eindeutige Antwort, also malte ich ihr ein paar Schnörkel auf die Wange. Dann zeigte Helena auf ihre Nase und erhielt von mir noch einen gelben Punkt darauf. Als ich damit beschäftigt war, das Make-Up zu verräumen ertönte hinter mir ein entrüstetes "Lippen auch!" und Helena reckte mir einen süßen kleinen Schmollmund entgegen, der noch einige Pinselstriche erhielt.