Aku's Abstellkammerl
Allgemeine Infos
Asklepion
Bibliothek
Flimmerkiste
Fundamt
Herdfeuer
Hochschule
Kaos
Kilianary
Lyrik oder so
Mahlzeit!
Mausimaus
Mundart
Tempel
Testgelände
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Ein unvergleichliches Ökosystem

 
Helena hat bei ihrer Oma gelernt, dass die Abwesenheit von Papa bedeutet, dass er in der "Arbeit" ist. Fragt man sie nun, wo denn Papa ist, ohne, dass er in Sichtweite ist, dann kommt anstatt "Da!" die Antwort "Papa aabeiten"
Mittlerweile hat sie dieses Schema auch schon auf allerlei andere Personen und sogar Dinge übertragen.

Fragt mein Mann sie im Wohnzimmer also, wo ich bin, wenn ich gerade koche, dann schau sie sich um und antwortet mir "Mama aabeiten."

Neulich hatte sie ihre geliebte Mogli-Puppe irgendwo liegen gelassen und als ich sie fragte, wo Mogli ist, meinte sie ein bisserl traurig "Mogli nit da. Mogli aabeiten."
Als mein Mann sie heute angezogen hat, hat er erst mal die Mütze weg gelassen. Da lief Helena dann suchend durch das Badezimmer, spähte auf die Waschmaschine (wo ihre Kleidung zum Umziehen direkt neben der Wickelauflage bereit liegt) und erklärte "Kappe aabeit!"