Aku's Abstellkammerl
Allgemeine Infos
Asklepion
Bibliothek
Flimmerkiste
Fundamt
Herdfeuer
Hochschule
Kaos
Kilianary
Lyrik oder so
Mahlzeit!
Mausimaus
Mundart
Tempel
Testgelände
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Ein unvergleichliches Ökosystem

 
Unser Sonntags-Familienausflug führte uns heute zum Schloss Tratzberg in Stans. Dieses sagte mir zwar namentlich etwas, aber ich kann mich nicht erinnern, schon einmal drinnen gewesen zu sein (auch wenn es vielleicht so war). Unterwegs begegneten wir den ersten fetten Brummern von Maikäfern, Blindschleichen, Schmetterlingen und allerhand Frühlingsboten.

Im Schloss selbst machten wir sogar die Führung mit, die mit 9 Euro (Erwachsener) und 4,50 (Kind) auf den ersten Blick nicht ganz billig und beim Aushändigen der Tonbangeräte sogar ziemlich eigenartig anmutete. Die Tonbandführung gab es als kindgerechte Ausführung und für Erwachsene, aber auch letztere war keine trocken langweilige Führung, sondern angenehm gestaltet. Das Schloss selbst ist m.E. sehr schön und beinhaltet Vieles, dem man vielleicht gerne noch mehr Aufmerksamkeit geschenkt hätte, als im Zuge der Führung möglich war. Das Schloss ist in jedem Fall einen Besuch wert, vielleicht auch einmal im Rahmen einer Abendführung. Ich werde es in jedem Fall bei meine Liste von Ausflugstipps auf meiner Homepage aufnehmen.

Nach einer Stärkung im Schlosswirten (?) ging es durch den Wald wieder zurück zum Auto. Die Wegstrecke war für unsere (Kilians) Kondition gerade richtig... nicht zu kurz (dass es sich nicht rentiert hätte), aber auch nicht zu lange. Ich glaube es hat allen gefallen.
catebanshee meinte am 7. Mai, 10:54:
klingt toll. ich komm ja ständig an dem plakat am bahnhof vorbei ... und da hab ich auch schon öfters mit dem gedanken gespielt. dann werd ich wohl mal im sommer die nadine und ihren kleinen mitschleppen ;)

a propos nadine - kommt ihr denn dieses jahr (wieder) nach ehrenberg? 
Sassa antwortete am 7. Mai, 11:53:
ehrenberg
Ob wir heuer Ehrenberg kommen oder nicht, werden wir uns erst noch überlegen. Erst mal heißt es Geld zusammen halten und dann hoff ich, dass wir uns dergleichen genehmigen können. Allerdings würde es uns mehr reizen nochmal zum Römerfest in die Schweiz zu fahren. Dazu müsste mein Mann aber ein paar freie Tage bekommen und solang das nit geklärt ist, planen wir nicht wirklich. 
Sassa antwortete am 7. Mai, 11:54:
Wie geht's Nadine denn?
Würde mich freuen, wenn wir mal wieder Gelegenheit zu nem persönlichen Treffen hätten. Ich hab den Weiberabend (obwohl er ja schon eeeeewig her ist) noch sehr positiv in Erinnerung und würde ihn heuer übrigens gerne wiederholen. 
catebanshee antwortete am 7. Mai, 19:26:
Nadine
ist während der Studienzeit immer Dienstags (auch abends), Mittwochs und Donnerstags (nur tagsüber) in Innsbruck. Die drei Tage kriegt sie sozusagen frei vom Kleinen, um zur Uni zu gehen.
Jaaa, der Weiberabend war toll :) Hat mir auch sehr gut gefallen. Ist ja schon zwei Jahre her 0.0 Irre.