Aku's Abstellkammerl
Allgemeine Infos
Asklepion
Bibliothek
Flimmerkiste
Fundamt
Herdfeuer
Hochschule
Kaos
Kilianary
Lyrik oder so
Mahlzeit!
Mausimaus
Mundart
Tempel
Testgelände
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Ein unvergleichliches Ökosystem

 
Samstag habe ich mich beim Blick in die Auslage in ihn verliebt. Leider war das Geschäft zu dem Zeitpunkt bereits eine halbe Stunde geschlossen. Gestern habe ich es gerade noch vor der Mittagspause geschafft und ihn gleich mitgenommen.
Der große, schlanke, bauchige Henkelkrug wird an den Anthesteria als unsere KHOE eingeweiht. Die Kinderkhoe für Kilian im passenden Design habe ich auch gleich mitgenommen.
DaisypathVacation Ticker
Mit der Füllmenge habe ich mich aber grob verschätzt. Das angestrebte Fassungsvermögen von 2,5 bis 3 Liter (wie halt bei den antiken Khoen) überschreitet er mit seinen 4,5l - die wir daheim nachgemessen haben - schon ein "wenig" (also 50%). Damit fällt er zum Wettrinken jedenfalls aus, oder dürfte nur etwa zur Hälfte gefüllt werden.
Wie auch immer... ich bin froh, dass ich nicht lange gezögert und ihn gleich gekauft habe.