Aku's Abstellkammerl
Allgemeine Infos
Asklepion
Bibliothek
Flimmerkiste
Fundamt
Herdfeuer
Hochschule
Kaos
Kilianary
Lyrik oder so
Mahlzeit!
Mausimaus
Mundart
Tempel
Testgelände
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Ein unvergleichliches Ökosystem

 
Für unser Theogamia-Essen hatte ich extra von Cremissimo die Eismischung "Himbeer-Pfirsich-Vanille" besorgt, da ich sonst kein Himbeereis finden konnte. Normalerweise sind wir ja neben unserem Vanilleeis-Konsum eher die Nuss-Schokolade-Typen, also habe ich mich gefragt, was man bloß mit dem übriggebliebenen Pfirsicheis anstellen sollte. Nach kurzem Stöbern in den Vorräten habe ich mich dann für folgendes Dessert entschieden:

Pfirsich-Joghurt-Becher

250ml Naturjoghurt (cremig gerührt)
1EL Honig
Pfirsicheis
3 Kompott-Pfirsichhälften
Das Joghurt mit dem Honig gut verühren udn auf drei Dessertschälchen verteilen. Jeweils eine Kugel Pfirsicheis darauf setzen. Die Pfirsichhälften in feine Scheiben schneiden und ebenfalls gleichmässig auf die Dessertschalen verteilen.

Obwohl ich anfangs selbst skeptisch war, war ich dann doch positiv überrascht. Ein wirklich leckerer fruchtig-erfrischender Eisbecher! Könnte also sogar vorkommen, dass ich in Zukunft einmal ganz gezielt Pfirsicheis besorgen werden.