Aku's Abstellkammerl
Allgemeine Infos
Asklepion
Bibliothek
Flimmerkiste
Fundamt
Herdfeuer
Hochschule
Kaos
Kilianary
Lyrik oder so
Mahlzeit!
Mausimaus
Mundart
Tempel
Testgelände
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Ein unvergleichliches Ökosystem

 
Ich habe derartige Sendungen bislang zwar nie geschaut und werde es auch in Zukunft nicht machen, da ich aber heute zufällig im Radio das Ergebnis des Finales gehört habe, habe ich mich doch gewundert. Die diesmalige Starmaniasiegerin Nadine kommt nämlich schon wieder aus Tirol.

Kann mir das bitte mal jemand erklären? Langsam scheint da ja doch irgendwas dahinter zu stecken. Ich glaube jetzt nicht, dass Lobbying oder fleissigere "patriotische" Votings der Zuschauer solche Sieger allein krönen. Also weshalb ausgerechnet immer Tiroler? Ich hatte nie das Gefühl, dass wir in Tirol eine sonderliche Sanges- und Musikkultur haben, zumindest nicht mehr als in so manch anderem Bundesland, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.