Aku's Abstellkammerl
Allgemeine Infos
Asklepion
Bibliothek
Flimmerkiste
Fundamt
Herdfeuer
Hochschule
Kaos
Kilianary
Lyrik oder so
Mahlzeit!
Mausimaus
Mundart
Tempel
Testgelände
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Ein unvergleichliches Ökosystem

 
Egal aus welchem Fenster ich rausschaue, überall sieht man friedlichst die rotgelben Strahlen der untergehenden Sonne. Gerade eben hat es aber einige Mal lautstark gedonnert (grad, dass der Boden nicht zitterte) und wir konnten auch den Regen prasseln hören. Irgendwie bleibt das Gefühl, dass es nur über unserem Haus gewitterte.

Was will er uns damit sagen? Hat er was gegen den Räucherstäbchenhalter, den ich mir heute für den Schrein gekauft habe *zwinker*, oder wollte er uns vielleicht einfach nur auf sich aufmerksam machen? Ist ja nicht so, dass ich nicht wüßte, dass wir Donenrstag, und somit den Tag des Zeus haben. Also was bitte möchte er?
zauberweib meinte am 14. Jun, 22:02:
tsh - da fragst du noch? er will dir sagen, dass er THOR ist, nicht zeus ;-) *scnr*

grinselgrüsse
zaubi 
Sassa antwortete am 14. Jun, 22:45:
tja, dann...
... wäre es kein Wunder, dass ich es nicht versteh(en will). 
404 meinte am 14. Jun, 22:53:
Es ist kompliziert
Der Donnerstag ist dem Jupiter geweiht, der wiederum Zeus zum Vorbild hatte. Am Ende schlagen hier wohl die nordisch-heidnischen Gottheiten dazwischen. Deshalb Donnerstag.

Aber was ER an einem lauen Sommerabend mit grollendem Donner von oben herab sagen will, ist: Hört, so hört. Seht. Fühlt. Lebt. Ihr seid am Leben. Und das ist groß. Könnt ihr es schätzen, die Größe erahnen? Die Tiefe? Wie alles zusammengehört und alles seine eigene Schönheit hat? Es ist gut, denn ihr seid hier!